Volltextsuche

Seitenname -> Datenbank

Inhaltsverzeichnis
 

Zusatzinformationen

Werbewirkung messen

Was man nicht messen kann, lässt sich auch nicht steuern. Gilt auch für Werbung.


Schon aus ureigenem Interesse sollte ein Unternehmen die Ergebnisse eigener Investitionen messen können – und der Werbeaufwand gehört selbstverständlich dazu. Erstaunlicherweise kennen aber nur die wenigsten Unternehmen die Bilanz der eigenen Werbekommunikation. Dies führt dazu, dass etwa die Hälfte der Werbeinvestitionen in Deutschland – immerhin ein zweistelliger Milliardenbetrag – sinnlos verpufft.

"Fünfzig Prozent bei der Werbung sind immer rausgeworfen. Man weiß aber nicht, welche Hälfte das ist" – sagte Henry Ford. Noch heute nehmen viele Werbetreibende und Agenturen das jahrhundertalte Paradigma als notwendiges Übel an. Wir, bei absolute media, nicht.

Mit geschickt eingesetzten Messinstrumenten lässt sich die Wirkung der Kommunikation fast immer messen. Wir verfügen über ein sehr breites theoretisches und praktisches Wissen über Methoden, Wirkung und Einsatz von Kommunikation in der Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit. Zu unserer Aufgabe gehört auch, die Ergebnisse zu erfassen, zu messen und auszuwerten.

Auf Grund von Fakten können wir Ihre Werbekommunikation steuern.