Volltextsuche

Seitenname -> Datenbank

Inhaltsverzeichnis

Kein Jahr ohne Innovationen


Unsere Geschichte ist die Geschichte unserer Innovationen. Seit der Gründug von absolute media 1998 haben wir Jahr für Jahr neue und innovative Lösungen für Unternehmenskommunikation entwickelt und es werden immer mehr:

1999. Web CMS mit einfachster Bedienung
Unsere Kunden wollen selbst die Internetinhalte aktualisieren. Ein Web Content Management System sollte das ermöglichen. Nach Durchsicht einiger Lösungen auf dem Markt, stellten wir fest, dass normalem Internetanwender die Bedienung der vorhandenen Systeme nicht zumutbar war. Also haben wir ein System entwickelt, dass nach nur 2 Stunden Einweisung von jedem bedient werden kann. Auch heute noch.

2000. Online-Versicherungsrechner
Als die Branchenführer noch keine Online-Rechner für Ihre Versicherungen hatten, programmierten wir bei absolute media für eine Versicherung eine der ersten Online-Versicherungsrechner. Die Besonderheit: 16 deutsche Einkaufsgesellschaften und Verbände konnten alle denkbaren Versicherungen für Unternehmen und Angestellte auswählen und kombinieren – und das, zu unterschiedlichen  Konditionen und Rabattstufen, die permanent mit berechnet wurden.

2001. Multimedia-Zeit
Wir erstellen für mehrere Kunden interaktive Multimedia-Anwendungen auf CD-ROM. Image- und Produktvideos, Screen- und Sounddesign sowie die komplette Programmierung und die Integration von Datenbanken werden „in house“ erstellt. Die Innovation: Unsere Kunden können wichtige Teile der Präsentationen selbst aktualisieren.

2002. Interaktive Stadtpläne
Noch hat kein Mensch von GoogleMaps gehört. Aber einige Städte aus der Region haben schon interaktive Stadtpläne online. Wichtige „Points of Interrest“ können in dem Stadtplan angezeigt werden, Detailinformationen stehen zur Verfügung. Die Webapplikation wurde bei absolute media entwickelt, Kartenmaterial inklusive. Ein Beispiel: Interaktiver Stadtplan der Stadt Siegen

2003. Barrierefreiheit für kommunale Internetauftritte
Als einige der ersten Kommunalbehörden in Deutschland bieten einige Städte und die Kreisverwaltungen Siegen-Wittgenstein und Olpe barrierefreie Internetauftritte für die Bürgerinnen und Bürger der Region. Mit einem System von absolute media.

2004. Organisation-Leitsystem für Verwaltungen
Hunderte von Stellen und Mitarbeiter, Tausende von Aufgaben und die dazugehörigen Dokumente und Formulare sowie Standorte und Kontaktdaten im Internet abzubilden ist gar nicht so einfach. Noch schwieriger ist es, die komplexen Informationen und Zusammenhänge aktuell zu halten und über unzähligen Kriterien für die Interessenten auffindbar zu machen. Mit dem Organisations-Leitsystem von absolute media bieten wir eine (immer noch!) einzigartige Lösung für Verwaltungen und Großunternehmen.

2005. Das erste Video Content Management System
absolute media entwickelt die aller erste Video-Content Management Software. Dabei ging es nicht um die bloße Abspielung von Videos im Internet, sondern auch um die interaktive Gestaltung der Filme. „Video CMS“ ist mittlerweile ein fester Begriff in der Internetbranche geworden.

Video CMS in der Fachpresse


2006. Das innovativste Content Management System
Das Content Management System von absolute media wurde als Kategoriesieger mit dem Innovationspreis 2006 der Initiative Mittelstand ausgezeichnet. Fachzeitschriften testen das System von absolute media und bestätigen die hohe Qualität unserer Software. Das CMS von absolute media wird unter den ersten 14 Lösungen in Deutschland mehrmals in der Fachpresse präsentiert.

2007. Neue Werbeformate
Die Werbewirtschat steckt in einer Inspirationskrise. Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V. (AGOF) schreibt 2007 eine Million Euro Prämie für das innovativste Werbeformat des Jahres aus. absolute media präsentiert unter den Namen Corporate Channel Communication ein neues Werbekonzept, dass die Effizienz, Flexibilität und Messbarkeit von Online-Werbemaßnahmen um ein Vielfaches steigert. Die Ergebnisse des Wettbewerbs wurden nie bekannt gegeben, aber die Ansätze unserer Lösung wurden von vielen Mitgliedern der AGOV in unzähligen Web-Kampagnen übernommen. Auch gut.

2008. NetKontakter. Das neue online Dialogmarketing
Auch das Direktmarketing ist nicht mehr das, was er mal war. Hundert tausende von Bäumen werden jährlich zur Werbepapier verarbeitet und landen ungelesen in den Papierkörben. Die Neukundenakquise per E-Mail oder Newslettern muss sich mit Erfolgsquoten in Promille-Bereich zufrieden geben. Als Reaktion, etwickelten wir den NetKontakter – eine neue Art der Online-Kommunikation für Aquise, Produktpräsentation, Kundenbetreuung, Dialogmarketing oder für die Durchführung von Umfragen. Mit NetKontakter wurde eine Response-Quote von fast 50% erreicht. Nebenbei lassen sich mit Hilfe des Systems Statistiken und Auswertungen realisieren, die von keinem anderen Medium geliefert werden können.

2009. X-Locator: Alles finden, auch vor Ort
Tausende von Dienstleister, Einzelhändler, Sozial-, Bildungs- und Kultureinrichtungen wollen in Ihrer Region gefunden werden – und zwar nicht nur in Telefonbüchern und im Internet, sondern auch in der Stadt. X-Locator ist das neue System von absolute media, das alles findet und in einem Stadtplan anzeigt. Noch mehr: Die Werbenden können sogar Anzeigen selbst erstellen und jederzeit einschalten. Zu einem Bruchteil der Kosten für eine Zeitungsanzeige, bietet X-Locator ein Jahr lang beliebig viele Anzeigen für Werbeaktionen zu schalten.